Über mich

Foto Stefan WolfrumBereits als Kind entdeckte ich meine Liebe zu Pferden; mit 14 Jahren habe ich mein erstes eigenes Pferd bekommen. Als Jugendlicher nahm ich an Spring- und Dressurturnieren teil.
Heute reite ich hauptsächlich freizeitmäßig und gerne auch im Westernstil. Mit meinen beiden Isländern genieße ich lange Ausritte in die Natur. Dennoch nutze ich noch immer gerne die Gelegenheit, verschiedene Pferde zu reiten und kennenzulernen.

Vor einigen Jahren konnte ich dann ein Teil meines Hobbys zum Beruf machen. Das Handwerk des Hufschmieds hat mich schon lange Zeit interessiert. Durch meine Freude am Umgang mit Pferden reifte der Wunsch, auch beruflich mit ihnen zu arbeiten.

An der Veterinärmedizinischen Universität in Wien habe ich mich ausbilden lassen, seit 2003 arbeite ich als selbständiger Hufbeschlagsschmied in Bayern und Baden-Württemberg. Ansbach und Tirschenreuth bilden die Schwerpunkte.